Kettlebell- Training zur Stärkung von Kraftausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Muskeldefinition

Kettlebell- Training zur Stärkung von Kraftausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Muskeldefinition

Beim Training mit dem Kettlebell muss das Gewicht ständig ausbalanciert werden, da sein Schwerpunkt anders als bei einer normalen Hantel unter dem Griff liegt. Dabei kommen viele Muskeln und Muskelgruppen gleichzeitig zum Einsatz und werden automatisch trainiert.

Um eine saubere Ausübung zu erreichen, muss immer die Körpermitte angespannt sein.

Beim Schwingen mit diesem Gerät entstehen Fliehkräfte von bis zu 6 G, es werden die Hüft-, Gesäß- und Oberschenkel-Muskulatur explosiv trainiert und der Puls steigt ruck- zuck.

Die Lendenwirbelsäule wird stabilisiert, das Bindegewebe gestärkt und der Rücken gekräftigt. Darüber hinaus stärkt dieses Training die tiefer liegende, stabilisierende Muskulatur.

Ich verwende einen Kettlebell mit einem Gewicht von 8kg sowohl im Personaltraining, als auch im Outdoor- Fitnesstraining, dies ist ausreichend für Frauen und Männer.