Buchempfehlung „Schmerzfrei durch Cupping“ von Gabriele Kiesling

Buchempfehlung „Schmerzfrei durch Cupping“ von Gabriele Kiesling

Heute stelle ich euch mit freundlicher Unterstützung des riva Verlages und der Autorin Gabriele Kiesling das nach ihrem ersten beliebten Titel Physiotherapie für zu Hause am 14. April erschienene neue Buch „Schmerzfrei durch Cupping“ vor.

Wusstet ihr, dass Faszien verfilzen und dadurch die Ursache für zahlreiche Schmerzen und Bewegungseinschränkungen sein können? Als Gegenmaßnahme können ab jetzt die betroffenen Körperregionen mithilfe von Cupping-Physiotherapie schonend gelöst und dadurch effektiv behandelt werden. Anders als bei der früher etablierten Methode des ausschließlichen Schröpfens durch Unterdruck, ist heutzutage durch wirksame Techniken und mit modernen Cups durchgeführt, eine fachmännische Selbstbehandlung der Faszien möglich.

Die Autorin zeigt, dass das Buch sowohl für Laien mit körperlichen Beschwerden sehr gut verständlich gestaltet ist, als auch für Fachleute wie Physiotherapeuten oder Osteopathen geeignet ist.

Physiotherapie in Kombination mit Cupping bietet die Möglichkeit myofaszialer Regeneration und einer Schmerzreduktion bis hin zur Bewegungserweiterung – und das Ganze ist auch noch einfach alleine von zu Hause oder unterwegs aus anwendbar. Die im Buch dargestellten, mehr als 90 Übungen für über 100 Diagnosen sind anschaulich erklärt und bebildert.

Das Buch ist beim riva Verlag als Softcover mit 176 Seiten unter der ISBN: 978-3-7423-1213-6 für 19,99 Euro (D) bzw. 20,60 Euro (A) erhältlich.