Buchempfehlung „Glute Lab – Die Revolution des Glutaeus-Trainings“

Buchempfehlung „Glute Lab – Die Revolution des Glutaeus-Trainings“

Heute stelle ich euch das am 10.11.2020 beim riva Verlag erschienene Buch „Glute Lab – Die Revolution des Glutaeus-Trainings“ von Bret Contreras und Glen Cordoza. Ich danke den Autoren und dem riva Verlag für das möglich machen der Buchempfehlung.

Ich hoffe ihr habt euch mit dem Buch „Warm-up“ auseinandergesetzt und damit ein gutes Warm-up erzielt. Wie man nach einem guten Warm-Up direkt mit gezieltem Training durchstarten kann, zeigen Bret Contreras und Glen Cordoza mit ihrem Buch Glute Lab – Die Revolution des Glutaeus-Trainings. Dafür erklären sie Aufbau und Funktion der Gesäßmuskulatur und ergänzen dies durch zahlreiche Übungen mit Varianten für Einsteiger sowie erfahrene Sportler. Ziel ist es hierbei, einen der größten und wichtigsten Muskeln des Körpers, den Glutaeus Maximus, bestmöglich zu trainieren. Denn starke Gesäßmuskeln sehen nicht nur gut aus, sondern helfen auch, schwere Gewichte zu stemmen, schneller zu laufen und Beschwerden im unteren Rücken, in den Knien oder der Hüfte vorzubeugen. Eine ansprechende und lohnende Lektüre.

Ihr könnt das Buch beim riva Verlag als Softcover mit 608 Seiten unter der ISBN: 978-3-7423-1380-5 für 34,99 Euro (D) bzw. 36,00 Euro (A) erwerben.