Buchempfehlung „Das Impingement-Syndrom der Schulter“ von Katharina Brinkmann und Nicolai Napolski
Heute stelle ich euch mit freundlicher Unterstützung des riva Verlages und der Autoren das Buch „Das Impingement-Syndrom der Schulter“ vor.
Jeder zehnte Deutsche ist laut Statistik von Schulter- und Nackenschmerzen betroffen. Diese gehen oft auf das sogenannte Impingement-Syndrom zurück, bei dem Sehnen, Bänder oder Muskeln in einem Gelenkspalt eingeklemmt werden. Ärzte raten hier häufig zur Operation. Doch es gibt auch andere Methoden, um die Schmerzen schneller und einfacher zu behandeln. Mobilitätsübungen und Kraftaufbau genügen oft, um die Schmerzursache zu bekämpfen. Und sollte es dennoch zu einer Operation kommen, können leichte Bewegungen und gezielter Aufbau der Muskulatur helfen, schneller gesund zu werden und zum Beispiel die Lieblingssportart wieder ausführen zu können. Das wissen auch die Autoren Katharina Brinkmann und Nicolai Napolski.
In ihrem Buch „Das Impingement-Syndrom der Schulter“ (erscheint am 09.07.2018) stellen sie daher Techniken und Übungen vor, mit denen Beschwerden einfach und gezielt behoben werden können, und fassen dabei auch die wichtigsten Informationen zusammen:
Durch welche Symptome äußert sich das Impingement-Syndrom? Welche Ursachen und Folgen hat es? Wie lässt sich das Impingement-Syndrom vorbeugen?
Die Autorin Katharina Brinkmann ist Gründerin von YOU Personal Training und arbeitet unter anderem als Sporttherapeutin, während der Autor Nicolai Napolski als Chefredakteur von www.trainingsworld.com, dem großen deutschen Sportexpertenportal, tätig ist. Bekannt sind die beiden auch als Autoren des Ratgebers „Ischiasbeschwerden und das Piriformis-Syndrom“, für den sie bereits zusammengearbeitet haben.
Das Buch ist beim riva Verlag für 14,99 Euro (D) bzw. 15,50 Euro (A) unter der ISBN: 978-3-7423-0500-8 als Softcover mit 112 Seiten erhältlich.